Was ist Content-Marketing einfach erklärt?

Content-Marketing heißt: Inhalte produzieren, die für deine Zielgruppe wirklich nützlich sind – statt plumper Werbung. Das können Blogartikel, Ratgeber, Videos oder Infografiken sein. Ziel ist es, Vertrauen aufzubauen, sichtbar zu werden und langfristig Kunden zu gewinnen.

Was Content-Marketing leisten kann

  • Mehr Sichtbarkeit: Inhalte helfen beim Ranking in Suchmaschinen (SEO)
  • Vertrauensaufbau: Wer hilft, wird als Experte wahrgenommen
  • Lead-Generierung: Hochwertige Inhalte können gezielt Kontakte schaffen
  • Kundenbindung: Inhalte liefern Mehrwert – auch nach dem Kauf
  • Typische Formate: Blogartikel, Whitepapers, Videos, E-Books, Newsletter

Willst Du tiefer ins Thema einsteigen? Diese Artikel helfen Dir weiter.

© exovia Webdesign Agentur 2025
Hamburger Adresse

Schwenckestraße 46
20255 Hamburg
Germany

Anfragen

M.: kontakt@exovia.de
T.: +49 40 55 44 08 82

Rechtliches