| | Webdesign, Website & Marketing

Aus eXactly wird exovia – unser Rebranding

Rebranding: Aus eXactly wird exovia 1

Jeder hat einen Namen. Ich habe einen Namen, Du hast einen Namen, Unternehmen und Marken haben einen Namen – und manchmal hat sogar der eigene Wagen einen Namen.

Von Spitznamen ganz zu schweigen.

Doch während wir den eigenen Personennamen typischerweise ein Leben lang behalten, gibt es immer wieder Top Unternehmen und Marken, die ein Rebranding vornehmen und sich dabei umbenennen. Und das aus gutem Grund.

Warum wir uns umbenannt haben? Das erfährst Du hier.

Warum Rebranding?

Beim Rebranding geht es darum eine Marke neu oder anders zu positionieren. Den eignen USP, die eigene Identität besser im Außen sichtbar zu machen und sich von der Konkurrenz und anderen Marken abzusetzen.

Rebranding ist also vielmehr als nur eine Designanpassung des eigenen Logos oder eine Umfirmierung. Es ist eine Marktstrategie für eine bereits etablierte Marke. Ein Prozess, der die positive Veränderung des eigenen Unternehmensimages einer Organisation beschreibt und der Entwicklung, dem Wachstum eines Unternehmens Rechnung trägt.

So auch bei uns.

Wir haben eXactly Webdesign geliebt

Als erste eigene Marke, die wir 2017 erfunden haben, wird sie uns immer in guter Erinnerung bleiben. Sie ist mit uns gestartet, gewachsen und … aus Ihren Kinderschuhen rausgewachsen.

Von Freunden oft einfach eXactly gerufen, stand eXactly Webdesign vor allem für ein individuelles, kundespezifisches Design, dass wir ganz genau für alle Displaygrößen realisiert haben. Pixelgenau, Retinagenau.

Für viele Designer und Architekten etwas, das sehr besonders war und nach wie vor ist. Denn was Designer und Kunden sich wünschen und was Programmierer realisieren können und wollen sind oft zwei Paar Schuhe. So nicht bei eXactly – und erst recht nicht bei exovia.

Rebranding von eXactly Webdesign zu exovia

 

exovia - rebranding idee

Individuelles, exaktes Responsive Design, mit dem unsere Kunden auf jedem Display einen sehr schönen Eindruck machen, ist für uns selbstverständlich. Dafür setzen wir uns auch in Zukunft jederzeit ein, keine Frage.

Doch Dank der anspruchsvollen Herausforderungen haben wir uns stetig weiterentwickelt. Im Design, im Benutzererlebnis, in der Webentwicklung und der passenden, individuellen Beratung.

Mit jedem Projekt hat sich unser Selbstverständnis etwas verändert. Immer weiter weg von „nur“  genau, hin zu einzigartigen, überzeugenden Weberlebnissen.

Dabei gehen wir für unsere Kunden immer wieder neue Wege, hinterfragen und überwinden Grenzen der aktuellen professionellen Webentwicklung und entwickeln das Design für sie weiter.

Auf diese Weise entstehen zukunftsweisende und wirkungsvolle Websites und Webanwendungen, die zur Interaktion einladen und in schöner Erinnerung bleiben.

Und genau dafür steht exovia.

Wir laden Dich ein

Freu Dich mit uns darauf die Zukunft mit zu kreieren, zu gestalten und zu entwickeln und laden Dich ein mit uns neue Wege zu gehen. Außergewöhnliches zu realisieren, um Deine Ziele auch im Web zu erreichen.

Get in Touch