Wann macht eine Landingpage Sinn?

Eine Landingpage macht immer dann Sinn, wenn du ein klares Ziel hast – z. B. Leads generieren, Produkte verkaufen oder Anmeldungen erzielen. Sie bündelt alle Informationen auf einer fokussierten Seite und leitet Besucher gezielt zur gewünschten Aktion.

Wann lohnt sich eine Landingpage besonders?

  • Bei Werbekampagnen: z. B. Google Ads, Social Ads, Print-QR-Codes
  • Für spezielle Angebote: z. B. Events, Aktionen, neue Produkte
  • Zum Testen: z. B. A/B-Tests für Headlines, CTAs oder Inhalte
  • Für SEO-Strategien: z. B. themenspezifische Seiten mit klarem Fokus
  • Bei Funnel-Zielen: z. B. Schrittweise Conversion-Steuerung

Willst Du tiefer ins Thema einsteigen? Diese Artikel helfen Dir weiter.

© exovia Webdesign Agentur 2025
Hamburger Adresse

Schwenckestraße 46
20255 Hamburg
Germany

Anfragen

M.: kontakt@exovia.de
T.: +49 40 55 44 08 82

Rechtliches